4-TAGES KURS FARBIGER TON TÖPFERN AN DER DREHSCHEIBE

4-Tages-Kurs

Töpfern an der Drehscheibe mit farbigem Ton


Hast du dich schon mal gefragt, wie marmorierte Keramiken hergestellt werden und hast Interesse daran zu lernen, wie du diese selbst herstellen kannst? Oder suchst du nach neuen Herausforderungen und Anregungen für deine kreative Arbeit an der Töpferscheibe?


In diesem Kurs lernst du Ton einzufärben und ich zeige dir verschiedene Techniken mit eingefärbtem Ton auf der Töpferscheibe.



Tag 1: Du lernst Ton einzufärben und dir wird das Kneten, Zentrieren, Hochziehen von zylindrischen und schalenförmigen Keramiken mit farbigem Ton vermittelt


Tag 2: Versuche dich an anderen Formen, wie Flaschen und Dosen und lerne andere Techniken an der Drehscheibe mit farbigem Ton kennen


Tag 3: Abdrehen der lederharten Stücke


Tag 4: Lerne wie du deine Keramiken glasierst und was dabei zu beachten ist, nutze Oxidstifte und Kreiden zur Dekoration



ORT

Der Kurs findet in meinem Keramikatelier in der Genslerstraße 13, 13055 Berlin statt.


SPRACHE

Der Kurs findet in deutsch oder englisch statt, abhängig von den Teilnehmenden.


ABHOLEN DEINER KERAMIKEN

Circa 2 Wochen nach dem Kurs kannst du dann deine Keramiken abholen! (Ich werde mich mit dir in Verbindung setzen)


ALTERSBESCHRÄNKUNG

Das Studio ist ein Ort der Erwachsenenbildung. Kinder können ab 14 Jahren teilnehmen, müssen aber bis zum 16. Lebensjahr von einem Elternteil beaufsichtigt werden.


KURS ABSAGEN

Du kannst deinen Kurs bis zu zwei Wochen vor Kursbeginn stornieren oder umbuchen. Nach Ablauf der Frist ist leider keine Rückerstattung mehr möglich.