4-TAGES-KURS TELLER DREHEN

4-Tages-Kurs

Töpfern an der Drehscheibe

Teller drehen


Möchtest du Teller drehen, deine Fähigkeiten an der Drehscheibe erweitern und lernen bis zu 3 kg Ton zu drehen?

Dieser Kurs zeigt dir, wie du verschieden geformte Teller herstellen kannst. Bald kannst du flache Teller, groß und klein und  Suppen- oder Pastateller drehen. 

Darüber hinaus zeige ich dir das Abdrehen und was es zu beachten gilt damit deine Teller nicht brechen oder reißen.



Tag 1: Lerne mit einer größeren Menge Ton und Holzdrehtellern auf der Drehscheibe zu arbeiten


Tag 2: Experimentiere mit verschiedenen Formen, wie tiefen Suppentellern


Tag 3: Drehe deine lederharten Teller ab und dekoriere mit schnitzen und kratzen


Tag 4: Drehe deine lederharten Teller ab und dekoriere mit Engoben


In diesem Kurs werden deine Stücke lediglich geschrüht. Das Glasieren und der Glasurbrand ist exklusiv. Du kannst gern den Glasurservice nutzen (5€ pro Keramik).



ORT

Der Kurs findet in meinem Keramikatelier in der Genslerstraße 13, 13055 Berlin statt.


SPRACHE

Der Kurs findet in deutsch oder englisch statt, abhängig von den Teilnehmenden.


ABHOLEN DEINER KERAMIKEN

Circa 3 Wochen nach dem Kurs kannst du dann deine Keramiken abholen! (Ich werde mich mit dir in Verbindung setzen)

Wenn du den Glasurservice nutzen möchtest (5€/Stück), kannst es länger dauern.


ALTERSBESCHRÄNKUNG

Das Studio ist ein Ort der Erwachsenenbildung. Kinder können ab 14 Jahren teilnehmen, müssen aber bis zum 16. Lebensjahr von einem Elternteil beaufsichtigt werden.


KURS ABSAGEN

Du kannst deinen Kurs bis zu zwei Wochen vor Kursbeginn stornieren oder umbuchen. Nach Ablauf der Frist ist leider keine Rückerstattung mehr möglich.